check-circle Created with Sketch.

Die Teilnehmerzahl bei Führungen ist aktuell auf 5 Personen begrenzt. Bitte informieren Sie sich hier über unsere weiteren Corona-Schutzmaßnahmen.

Angebote für Familien

Angebote für Familien

Zeche Knirps

Die Zeche Hannover hat einen Spiel-Platz.

Der Spiel-Platz sieht aus wie die große Zeche.

Es gibt dort Gebäude:

Die aussehen wie die Zeche Hannover.

Es ist alles nur viel kleiner.

Deshalb nennen wir den Spiel-Platz: Zeche Knirps.

Knirps sagt man auch zu kleinen Kindern.

 

Der Spiel-Platz ist geöffnet am Wochen-Ende:
Samstags von 14 Uhr nachmittags bis 18 Uhr abends
Sonntags und an Feier-Tagen von 11 Uhr morgens bis 18 Uhr abends.

Kinder können auf der Zeche Knirps zum Beispiel:

rutschen und klettern.

Es gibt auch einen Bereich unter der Erde.

Die Kinder können Kies schaufeln unter der Erde.

Die Kinder können den Kies in besondere Behälter tun.

Die Behälter sehen aus wie Kästen aus Metall.

Die Behälter heißen Loren.

Die Loren hängen an einer Schiene.

Die Kinder können die Loren mit dem Kies nach oben ziehen.