check-circle Created with Sketch.

Aufgrund der Corona-Schutzverordnung ist das Museum vom 2. bis 30. November 2020 geschlossen. Mehr Informationen in der Pressemitteilung des LWL.

Anfahrt

So kommen Sie mit dem Auto zum Museum

Sie geben in das Navigations-Gerät ein:

Günnigfelder Straße 251

44793 Bochum

 

Es gibt 2  Behinderten-Park-Plätze.

Diese Park-Plätze sind ganz nah beim Museum.

 

So kommen Sie mit der Bahn oder mit dem Bus zum Museum

Sie fahren los am Bahnhof in Wanne-Eickel.

Sie nehmen die Bus-Linie 368
in Richtung Bochum Ruhrpark.

Sie steigen an der Hannoverstraße aus.

Sie fahren los am Haupt-Bahnhof in Bochum.

Sie nehmen die Bus-Linie 368
in Richtung Bahnhof Wanne-Eickel

Sie steigen an der Hannoverstraße aus.

Sie sind dann am Ziel.

Sie gehen weiter zu Fuß zum Musuemseingang.

Das dauert ungefähr 5 Minuten.